http://www.s16.de/?p=1429
Jun 09

In dieser Kategorie werden nach und nach alle Peugeot 106 Motorvarianten mit ihren technischen Eckdaten aufgelistet.
Bei den Daten handelt es sich ausschließlich um die Werksangaben des Peugeot 106 Phase II, also ab BJ. 5.96.
Bitte informiert uns, wenn Daten falsch sind, oder Motorvarianten nicht aufgelistet sind!
Wir werden dann die Daten ändern bzw hinzufügen.

TU5J4

Motorkennung: TU5J4
Hubraum: 1,6 Liter
Leistung: 118PS
Drehmoment: 145 NM
Beschleunigung: 0-100 ca. 8,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h

TU3JP

Motorkennung: TU3JP
Hubraum: 1,4 Liter
Leistung: 75PS
Drehmoment: 111 NM (3400 U/min)
Beschleunigung: 0-100 ca. 13,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h

TU1M+

Motorkennung: TU1M+
Hubraum: 1,1 Liter
Leistung: 60PS
Drehmoment: 87,5NM (3800 U/min)
Beschleunigung: 0-100 ca. 15,4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h

TU9M

Motorkennung: TU9M
Hubraum: 1,0 Liter
Leistung: 50PS
Drehmoment: 73,5NM (3600 U/min)
Beschleunigung: 0-100 ca. 19,4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

TU???

Motorkennung: TU???
Hubraum: 1,5 Liter
Leistung: 55PS
Drehmoment: 95NM (2250 U/min)
Beschleunigung: 0-100 ca. 18,5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 157 km/h

written by Infinity


16 Responses to “Modelle / Specs”

  1. 1. ben Says:

    Ich frag mal hier:

    Wo bezieht man am Besten einen S16? Bei mobile und autoscouts eher mau.

    Saxos hab ich ein paar gesehen…da gefällt mir aber eher das Vor-Faceliftmodell was allerdings auch nicht oft gab…

    Also, wo schaut man sich am Besten um?

    Grüße

    Hallo erst einmal. Also was deine S16 Suche betrifft wird man meist über mobile.de oder autoscout24.de fündig. Ab und an auch mal bei Ebay. Suchst du einen 106 S16 in einem sehr guten Zustand, wirst du den wohl von einem Liebhaber erwerben müssen. Diese treiben sich meist in Internetforen oder auf Peugeot Treffen herum. Dort werden die Fahrzeuge meist auch im Clubkreis verkauft.

    Dein Kommentar ist ja nun hier zu sehen, vielleicht meldet sich darauf hin ja auch jemand bei dir.

    Gruß
    Steve

  2. 2. Felix Says:

    Hoi!
    Da hast sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, der MOtor hat ein maximales Drehoment von 145 Nm!

    Gruß Felix

    Du hast absolut Recht. Danke. Wurde sofort geändert 🙂

  3. 3. zakazak Says:

    Hi,
    habe nen peugeot 106 xsi bj. 92/93 mit 94 ps
    soltle 860 kg haben. Über weitere daten weis ich aber nix. wäre nett wenn ihr die herausfinden könntet und dazu schreibt 😉

    danke

  4. 4. SpaceDragon Says:

    Ich würde vorschlagen, du googlest mal ein wenig. Dann findest du die technischen Daten deines Autos ganz sicher. Danach kannst du uns die dann gerne zur Verfügung stellen, damit wir sie einpflegen können. Nur fehlt uns momentan die Zeit um selber zu suchen, danke.

  5. 5. joker Says:

    wo steht denn die motorkennung?…

    Bin neuling sry…
    kenn mich garnich mit autos aus…hab aber jez ein peugeot bekommen..

  6. 6. SpaceDragon Says:

    Was für einen Peugeot denn? Die Motorkennung steht meist auf dem Schlossträger, am Motor an der Zahnriehmenabdeckung und im Fahrzeugschein in der Identnummer.

  7. 7. kloud Says:

    Hallo,hab eine frage,ich hab ein satz frontscheinwerfer für der 106 gefunden,der verkaufer meint das es für die 1. 106 passen aber bin ich mir nicht so sicher und vermute das die bei einen saxo eingebaut waren,konnt ihr mir weiter helfen???

    Danke euch in voraus.

    Mfg Kloud

  8. 8. SpaceDragon Says:

    Ich würde vorschlagen, du schaust dir einfach andere Autos an, dann siehst du doch wie die aussehen. Beim 106 Serie 1 sind die Scheinwerfer doch etwas eckiger als om Saxo Serie1.

  9. 9. RixxeNs16 Says:

    Nabend allerseits =D

    bin seit ewig auf der Suche nach einem s16, aber fund-chancen = 0 -.-*
    zumindest bei den renomierten automarkt-seiten.
    Wenn jemand einen hat oder jemanden kennt der seinen schweren herzens abgeben will,
    ich würd ihn mir gern angucken =D

    danke im vorraus

  10. 10. SpaceDragon Says:

    Du kannst dir meinen gern anschauen. Nur ob du dir den leisten willst 🙁

  11. 11. RixxeNs16 Says:

    wenn du nicht zu weit weg wohnst, das problem hatte ich schonmal, da musste ich bis nach münchen :S

    aber sonst gerne, solange er unverbastelt ist und mit liebe behandelt wurde 😀

  12. 12. SpaceDragon Says:

    Unverbastelt, naja. Scheu dir doch meine Bilder an. Original ist der nicht gerade.

  13. 13. RixxeN Says:

    wo find ich deine Bilder ?

    kannse mir die senden per e-mail?

    lamontcoleman@hotmail.de

  14. 14. sickjacken Says:

    Nabend =D

    ich will mir diesen Samstag einen Peugeot 106 s16 angucken
    und gerne kaufen

    gibts es besondere Mängel auf die man achten sollte?
    wie zB rostende Radläufe oder so etwas ?

    Wer bescheid welche Mängel typisch sind für diesen kleinen Flitzer bitte melden und bescheid sagen

    Danke im vorraus !

  15. 15. Dennis Bornemann Says:

    Hallo alle zusammen , ich habe irgendwo im internet gelesen das es eine version vom 106gti mit 143 ps gibt , kann mir jemand davon was berichten?
    Danke im vorraus

    @Steve: Nein gibt und gab es nicht. Die Datenbank von Citroen und Peugeot zeigt nichts in dieser Art an. Ich kenne diese Gerüchte aber auch 🙂

  16. 16. juraj Says:

    Hallo , kenn ihr vielleicht jemanden der ein s16 motor fuer einen 106er zu verkaufen haette ? so bis 130000 km

Leave a Reply