http://www.s16.de/?p=1429
Aug 20

GMC bietet eine im Querschnitt vergrößerte Auspuffanlage an, welche primär extra für Aufgeladene Fahrzeuge entwickelt wurde. Wir wollten sie aber auch am nicht aufgeladenen s16 bestellen und testen. Der Durchmesser ist durchgängig 68mm und das Material ist Edelstahl. Das bedeutet schon einmal keine Probleme mehr mit Rost. Der Kat wurde entfernt und ist durch einen Schalldämpfer ersetzt worden. Alle Schalldämpfer sind Resonanzschalldämpfer durch die man also so hindurchschauen kann. Dieser Anblick erschreckte sehr, da es für diesen Auspuff keine ABE oder sonstiges gibt. Die Lautstärke sollte sich also noch im Rahmen bewegen.
Nach der Montage begann die Probefahrt. Montiert wurde die GMC Auspuffanlage, sowie der 4-1 Fächerkrümmer von GMC. Die Leistung und vor allem Drehmomentsteigerung ist deutlich zu spüren. Auf dem Prüfstand stieg die Leistung incl. Airbox um 12 PS und das Drehmoment um sagenhafte 28NM. Der Anstieg war deutlich zu spüren und die Agilität sowie das Ansprechverhalten wurden extrem verbessert. Ein absoluter Erfolg kann man sagen.

Hinweis: GMC stellt diese Auspuffanlage nur noch ab eine Bestellmenge von min. 10 Stück her. Außerdem ist eine TÜV Eintragung nicht möglich, da der KAT entfernt wurde. Außer diesem Hindernis, steht einer Eintragung nichts im Weg.

written by SpaceDragon


One Response to “GMC Anlage”

  1. 1. Paddy Says:

    besteht noch die möglichkeit an eine solche Abgasanlage von GMC zu kommen, habe im internet ein wenig recherchiert, konnte aber nicht fündig werden

    @Steve: Ich habe gestern eine solche Anlage aus UK erhalten. Alt Neuteil leider nicht mehr zu bekommen. Aber in einschlägigen Foren in der Ecke UK durchaus noch zu ergattern.

Leave a Reply