http://www.s16.de/?p=1429
Jun 08

911-essay.com

written by Infinity


13 Responses to “Airbox”

  1. 1. jatoja Says:

    Kriegt man die Airbox leicht eingetragen? Habe zu hause ein gutachten für n K&N hätte aber gerne die
    Airbox. Und wie sieht das mit dämmmatten aus um die Eingetragen zu bekommen?

    MfG


    Ich würde vorschlagen, du läßt dir den K&N eintragen und baust dir dann die Airbox ein.

    Du fährst damit auch nur einen offen Luftfilter und da er durch die Box nicht einmal offensichtlich zu erkennen ist wird dir niemand etwas vorwerfen. Ansonsten kann man eine Airbox natürlich auch eintragen lassen, wird aber eine Einzelabnahme.

    Und die originale Airbox von Peugeot Sport sieht wirklich so Serie aus wenn sie gut eingebaut wurde, das selbst da niemand etwas sagt ohne irgendeine Eintragung.

    Gruß
    Steve

    P.S. Ich weise dich darauf hin, das aus versicherungstechnischen und strassenverkehrstechnischen Gründen eine Eintragung Pflicht ist, sobald du etwas bauartbedingtes an deinem KfZ änderst.

  2. 2. Marcel Says:

    Hi Steve!
    Ich suche immer noch vergeblichst nach einer Lösung für einen Sportluftfilter für meinen Peugeut 106 II BJ 03 1.1l 60ps.
    Kannst du mir sagen wo ich eine AirBox + Sportluftfilter mit allen drum und dran aus Deutschland herkriege?

    LG Marcel

  3. 3. SpaceDragon Says:

    Bei Ebay:

    http://cgi.ebay.de/NEW-Air-Induction-PEUGEOT-106-1-6-16V-by-RACELAND_W0QQitemZ220345952043

  4. 4. Solaire Says:

    Hallo Jungs,
    ich fahre seit seit fast 5 Jahren meinen heißgeliebten S16. Nun ist aber nach 80tkm der ESD weggerostet und wollte mir nun einem neuen Sport-ESD und im gleichen Zug noch eine AIRBOX holen.
    Jetzt hab ich aber schon gelesen, dass wenn man einen Sport-ESD schon hat, einen offenen Sportluftfilter nicht mehr eingetragen bekommt, dazu gehört die AIRBOX wahrscheinlich oder?
    Ich würde beides zugleich beim Tüv abnehmen lassen wollen… funktioniert das?

    Mfg Solaire

  5. 5. Solaire Says:

    …noch so als Nachtrag in Sachen ESD bin da über:

    http://www.italiatec.com/catalog/peugeot-106-peugeot-106-16-16v-ab-bj-01-c-130_369_667_456.html

    gestollpert…wie sind eure Meinungen dazu?

    mfg

  6. 6. SpaceDragon Says:

    Ja das geht. Da es keine ABE für die Airbox gibt, wird es eh eine Einzelabnahme. Da sollte es keine PRobleme geben.

  7. 7. SpaceDragon Says:

    Sieht stark nach Supersprint aus. Wenn es wirklich LEistung bringen soll wirst du um einen Edelstahlkat oder einer KatAtrappe sowie einer Auspuffanlage mit etwas größeren Durchmesser nicht herum kommen.

  8. 8. Marcel Says:

    Sind die Airboxen vom 1.6 und dem 1.1. baugleich? Ich denke da gibts Unterschiede bei den Anschlüssen oder?

  9. 9. SpaceDragon Says:

    Wenn der 1.1er eine Multipoint Einspritzung hat sollte das gleich sein und auch passen. Genau wie auch beim 1.4er.

  10. 10. Andreasxsi Says:

    Hallo,
    passt die Airbox auch in einen 1.4er XSI Phase 1 ?
    Oder ist der Querträger vorn anders als bei Phase 2.

  11. 11. SpaceDragon Says:

    Der Querträger ist anders. Ich denke die Airbox vom Citroen Saxo würde da besser passen. Aber vergleiche doch einfach die Airboxen mit deinem Schlossträger. Ich denke das die Struktur der Formungen gut ersichtlich ist. Zu 100% passt eh keine Airbox.

  12. 12. faustus eberle Says:

    You could definitely see your expertise in the paintings you write. The world hopes for even more passionate writers such as you who are not afraid to say how they believe. At all times follow your heart.

  13. 13. Georg*f Says:

    Hallo,

    ihr sagt ja das man die airbox als K&N 57i eintragen lasen kann.
    Kann mir jemand ein Gutachten für einen Pug 106 S16 bj98 87kw
    Per Email schicken ? derdaidai@ freenet.de

    MfG Georg

Leave a Reply