http://www.s16.de/?p=1429
Jun 13

Cleaning Seitentüren.
Es bleibt nicht nur bei den Türen. Viele, die die älteren Modelle mit Seitenschutzleisten fahren, wollen diese entfernt haben. Das abreißen ist schnell gemacht, doch leider sind die Klipse in die Karosse eingelassen. Das heißt man hat eine ganze Menge schöne Löcher an der Seite. Diese zu schließen ist auch wieder weniger aufwendig, da sie sehr klein sind. Auch hier ziehen wir den en Karosseriebauer vor.

Was nun aber kommen sollte, ist das Lackieren, und der Lacker greift bekanntlich mächtig in die Tasche. Da nicht nur die Türen sondern auch die hinteren Seiten betroffen sind, muss vom Boden bis zur Dachkante lackiert werden. Haua.. das kostet richtig, deswegen raten wir davon ab. Wir empfehlen hingegen, Seitenleisten demontieren, abschleifen bis sie schön glatt sind und dann lackieren lassen. Neue Klipse kosten 80 Cent das Stück bei Peugeot. Optisch auch sehr fein und viele Besitzer neuer Baujahre, welche keine Schutzleisten haben, würden sie und ihren Nutzen zu schätzen wissen. Eine Seitenleiste neu zu lackieren kostet nicht viel, eine ganze Tür schon.

Was nun das Cleaning der Tür (Schloss und Griff) angeht sind, unsere Tests schon fast abgeschlossen. Ein Schloss zu entfernen ist wieder einmal weniger das Problem, genau so wie den Türgriff, aber wie bekommt man die Tür auf. Stellmotoren sind in diesem Bereich beim Peugeot nicht so einfach zu montieren. Meist nur verwinkelt, aber dann reicht die Zugkraft des Motor nicht mehr aus. Außerdem gibt es bei diesem Thema Diskrepanzen was den TüV und die Rettung aus solchen Fahrzeugen betrifft.

written by Infinity


2 Responses to “Seiten-Cleaning”

  1. 1. DoniX Says:

    kann ich da auch andere türgriffe anbauen?zb vom alfa romeo oder ähnliches?

  2. 2. SpaceDragon Says:

    Damit haben wir keine Erfahrungen. Testen und berichten, davon leben wir.

Leave a Reply