http://www.s16.de/?p=1429
Jun 13

Cleaning eine Front ist recht einfach, was die Motorhaube betrifft. Man entfernt das original Emblem und schweißt ein Blech von hinten ein, welches man sich vorher zurecht gebogen hat.
Nachdem das angeschweißt ist, kann man anfangen die Aushöhlung mit Zinn zu verschmieren. Leihen sollten dies lieber lassen, aber jeder Karosseriebauer macht das mit links. Somit wollen wir hier keine wirklichen Tipps geben. Vom Eigenversuch raten wir ab. Entweder man kann es, oder man lässt es machen.

Das eigentliche Problem steckt eher in der Stoßstange. Diese ist aus Kunststoff und muss aufgefüllt werden. Dabei muss sie aber lackierbar und elastisch sein, darf aber nicht reizen. Auch hier gibt es verschieden verfahren, über kleben, schweißen und löten. Es sollte jeder selber wissen, was er macht und wie er es macht. Profis wissen sicher wie es machbar ist, da wir aber keine kennen mussten wir welche suche.
Gesucht, gefunden. Thomas (Dr. Evil) war unser erster wirklich praxisbezogener Ansprechpartner. Was seine Methoden angeht wäre es sicher nicht in seinem Sinne diese hier zu verraten. Beruflich nicht in diese Branche tätig, hat er investiert und getestet, sowie den Umgang mit den Stoffen geübt. Was Herausgekommen ist, kann man hier in vielen schönen Projekten erkennen.

written by Infinity


3 Responses to “Front-Cleaning”

  1. 1. Ryder Says:

    Erstmal: Top Seite! 🙂

    Gestern habe ich es auch versucht mir meine Front zu cleanen an meinem 106er…
    Bleche ranschweißen waren kein Problem aber vom Zinn hab ich die Finger weggelassen, da wie schon oben erwähnt, das Leihen lassen sollten !

    Mein Kollege war dann so freundlich und hats dann aufgefüllt…
    Im Moment sieht es noch komisch aus aber heute wird es perfektioniert ! 🙂

    Da der Sommer näher kommt, denke ich das ich hier öfter’s vorbeischaue und mal nen Comment dalassen werde 😉

    Gruß Ryder

  2. 2. DoniX Says:

    Mal ne frage an euch…. wie krieg ich nen bösen blick an die motorhaube? schweißen oder wie? kenn mich mit tuning ÜBERHAUPT nicht aus 😀 würd das aber gern ändern….

  3. 3. SpaceDragon Says:

    Ja, schweißen und verzinnen. Nur möglichst wenig spachteln.

Leave a Reply