http://www.s16.de/?p=1429
Jun 08

Die beste, aber leider auch mit Abstand teuerste Fahrwerksoption, stellt ein Gewindefahrwerk dar.
Nur so ist es möglich, die Tieferlegung exakt seinen Bedürfnissen nach anzupassen. Die Gründe, sich für ein Gewindefahrwerk zu entscheiden, können vielfältig sein. Zum einen kann eine Tieferlegung optischen Gesichtspunkten nach optimal an vorhandene Leichtmetallfelgen oder die Radkästen angepasst werden, zum anderen können aus technischer Sicht die Kurvenlage und Traktion dadurch verbessert werden.
Ein weiterer Vorteil von Gewindefahrwerken ist die Flexibilität. Während ein Fahrzeug im Sommer mit großen Felgen und dazu exakter Tieferlegung gefahren werden kann, ist es ebenso möglich, es im Winter mit kleinen Felgen in höherer Gewindestellung zu fahren.
Unserer Erfahrung nach sind GW-Fahrwerke das flexibelste und technisch sinnvollste. Wir empfehlen dabei definitiv das Gewindefahrwerk von H&R. Dieses ist, wie auch das Bilstein Rallye-Fahrwerk, mit 50% dickeren Kolbenstangen ausgerüstet, welche im GW-Fahrwerk noch ausreichend gekürzt wurden. In dem H&R-Set sind auch für die Hinterachse Bilstein-Dämpfer enthalten. Lediglich ein H&R Aufkleber verschleiert die Herkunft. In der tiefsten Einstellung (unterster Gewindegang) ist im Vergleich zu den 75mm KAW Federn eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 2cm möglich. Bilder sagen hier natürlich mehr als Worte.
In Andreas`s ex 16V und nun im schwarzen s16 ist eine deutlicherer Tieferlegung, als mit 75er KAW Federn zu erkennen. [hier]

written by SpaceDragon


Leave a Reply